Freitag, 23. Juli 2010

Erstens kommt es anders, ...

Das Schicksal hat mal wieder "zugeschlagen"!

Gestern Abend entdeckten Carmen und eine unbekannte Dame am Deutschen Eck, genauer gesagt am Bauzaun vor dem Ludwig Museum, einen Karton mit drei Hundewelpen darin. Ein Welpe ist weggelaufen (er ist hoffentlich inzwischen in guter Obhut), einen Welpen hat die Dame (sie hat schon einen Hund) und einen Welpen (ein Mädchen) hat Carmen mitgenommen.

Dieser ist natürlich nichts Besseres eingefallen, als mit der Kleinen schnurstracks zu mir in den Laden zu kommen!

Ich bin erst in Panik geraten - seit Bingos Umzug in 's Regenbogenland habe ich jedem erzählt, dass ich freiwillig kein eigenes Tier mehr "anschaffen" will und werde, da ich 1. die Verantwortung dafür nicht mehr übernehmen und 2. die emotionalen Belastungen, die zwangsläufig irgendwann (bei Krankheit und Tod) auftreten, nicht mehr ertragen kann und will.

Mal ganz davon abgesehen, dass es äußerst schwierig ist, einem Welpen u. a. hinsichtlich Beschäftigung, Geduld, Nachsicht und Erziehung gerecht zu werden.

Aber: Hatte ich eine echte Wahl? Was wiegt schwerer - meine zukünftigen Sorgen, Ängste, Nöte, emotionalen Schmerzen und der zu betreibende Aufwand oder das Wohlergehen dieses kleinen ausgesetzten "Wurms"?

Also Schicksal = DESTINY !!! So habe ich die kleine Maus genannt, wir gehören jetzt zusammen bis zum Ende unserer Tage, und wehe, es versucht ihr einer ein Leid anzutun!

Und: Dank an Carmen für dieses Engagement!

Und: Ich bin mir ganz sicher, dass meine Lieben aus dem Regenbogenland, allen voran Bingo und Sammy, es verstehen werden, dass ich zukünftig ein kleines bißchen weniger an sie denken werde ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen