Montag, 23. August 2010

Abzocke?

Vorhin kam ein junger Mann zu uns in den Laden und hat PD eine sehr sehr lange Geschichte erzählt, in was für Schwierigkeiten er heute geraten ist. Letztendlich lief es darauf hinaus, daß er 17 Euro bräuchte, um dahin (Treis-Karden) zu gelangen, von wo aus er diese Schwierigkeiten in den Griff bekäme.

Ok, ihr ahnt vermutlich, wie es weiter ging: PD gab ihm das Geld - denn es kann ja sein, dass die Geschichte stimmt! Und PD stellt sich in so einer Situation vor, wie es wäre, wenn er selbst in Schwierigkeiten wäre und daß er dann darauf hoffen müßte, geholfen zu bekommen ...

Da PD schon 3 x sehr Ähnliches erlebt und davon 2 x jeweils 20 Euro in den Sand gesetzt hat (beim 3. x war die Geschichte so fadenscheinig, dass er nichts gegeben hat), hat er sich diesmal (obwohl er sich dabei sehr "schuftig" vorkam) alle möglichen Daten aufschreiben und einen "Schuldschein" unterschreiben lassen und dazu noch ein Photo von dem jungen Mann gemacht!

Ob PD wohl (wie "angedroht") zur Polizei geht und ihn anzeigt, wenn er am Mittwoch nicht erscheint, um das Geld zurückzuzahlen? Ich werd' 's euch erzählen! Und wehe, ihr erzählt jetzt überall herum, "wenn de reich werden willst, geh' zu PD und erzähl' ihm 'ne gute Geschichte ..."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen