Sonntag, 1. August 2010

Im "Großfamiliengarten"

Da sind wir wieder, und schön war 's! Destiny ist von unseren E.ern Familienmitgliedern begeistert aufgenommen worden, nur einer war (noch ;-) ) nicht besonders begeistert: Nicolas!

Nicolas ist ein gigantischer, ca. dreijähriger und knapp 40 kg schwerer Briard-Mischlingsrüde mit Spitznamen "Gnocci". Er ist seit einem halben Jahr in der Familie und ein erstklassiger liebevoller Familienhund mit ausgeprägtem Schutzinstinkt. In dem polnischen Tierheim, in dem er eine Zeit lang war, wurde er von anderen Hunden derart gemobbt, dass er am liebsten mit anderen Hunden gar nichts mehr zu tun haben möchte. Bei meinem letzen Besuch im Großfamiliengarten habe ich ihn kennen gelernt und ihn, wie ich im Diesseits halt so war, direkt angebellt. Das hat ihm gar nicht gefallen und so getan, als wolle er mir was tun, wenn er könnte. Destiny ist da viel cleverer - sie hat sich bedeckt und Abstand gehalten und von Nicolas' Gebelle relativ unbeeindruckt gezeigt. Nicolas verhält sich inzwischen sowieso immer "cooler" anderen Hunden gegenüber, und ich vermute, je sicherer er sich ist, dass ihn seine neue Familie nicht mehr im Stich läßt, um so lockerer wird er mit anderen und auch mit Destiny umgehen. Sie wird ihn schon um den Finger wickeln ...

Ansonsten, würd' ich mal sagen, lassen wir einfach die Photos für sich sprechen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen