Montag, 4. April 2011

Hoefer-Damen sind spitze!

Heute waren Destiny und PD mit meinem Quasi-Frauchen Petra bei der Hoefer-Filiale im Entenpfuhl. Mutig, wie mein bester Freund PD nun mal ist, hat er sich mal wieder getraut, nach tierlichen Inhaltsstoffen in diversen Backwaren zu fragen - übrigens das erste Mal bei Hoefer! Und er war ganz erstaunt, keine der Damen hat die Augen verdreht oder irgendwie komisch reagiert - ganz im Gegenteil! Ok, Hoefer-Damen sind sowieso grundsätzlich sehr freundlich und zuvorkommend. Aber diese Beiden! PD wurde äußerst freundlich beraten und zur Absicherung wurden die genauen Inhaltsstoffe einzelner Backwaren auch noch mittels eines elektronischen Programms eruiert!!! PD war (und ist immer noch) begeistert, von der Art der Behandlung und den beiden Damen, besonders von Frau J. ;-) .

Und das Ergebnis? U. a. die von PD so geschätzten Hoefer'schen Baguettes und Fladenbrote sind total vegan und schmecken dadurch noch viel besser!

Einen (äußerst großen) Wermutstropfen muß PD allerdings noch verdauen: Alle süßen (mit Hefe zubereiteten) Leckereien, die PD in "grauer Vorzeit" bei Hoefer gekauft und begeistert verschlungen hat (s. a. "PD's Erfahrungen eines Möchtegern-Veganers" Ziffern II.2.8) u. III.5) ), sind wohl zumindest mit Milch und teilweise wohl auch mit Eiern zubereitet, also leider nix mehr für PD :-( !

Lieber Herr Hoefer, wie wär 's denn zukünftig mit definitiv veganen Leckereien? Die Bäckerei Hoefer hat 's vermutlich nicht mehr nötig, aber PD und bestimmt alle Koblenzer Veganer würden trotzdem für noch mehr Umsatz sorgen und mächtig die Werbetrommel rühren ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen