Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben sich Destiny und PD in den letzten Wochen mehr oder weniger regelmäßig bzw. täglich mit ein paar ihrer Freunde und Bekannten getroffen - ca. 18.40 Uhr bis ca. 19.00 Uhr im Florinsgarten und danach bis ca. 19.40 Uhr auf dem Platz vor dem Mittelrhein-Museum. Diese Zusammenkünfte waren illegal - insofern, als keiner angeleint gewesen war ;-) !
Dieser illegale Umstand war aber der Hauptgrund dieser Zusammenkünfte. So konnte Destiny in dieser Stunde mit größeren und kleineren und jüngeren und älteren Hunden und Menschen relativ sicher unangeleint spielen und herumtoben und sich auspowern. Konnte Destiny das mal nicht, war sie abends quengelig, immer nach dem Motto "Ey Alter, gib' mal Gas, lass uns noch was unternehmen, ich hab' noch nicht genug ...".
Es war so schön, für alle Hunde und auch für deren Menschen ...
Leider ist es damit jetzt vorbei. Ende letzter Woche und heute haben Anwohner sich dahingehend geäußert, wir seien zu laut und störten sehr mit den oben beschriebenen Treffen. Es stimmt, wir waren bestimmt nicht immer besonders leise, wie halt größere und kleinere Hunde und größere und kleinere Kinder halt so sind. Aus Rücksicht auf die Anwohner und um nicht demnächst beim Ordnungsamt angezeigt zu werden, werden wir also zukünftig auf unsere Treffen im Florinsgarten (der sowieso nur noch bis zum 15. September geöffnet ist) und vor dem Mittelrhein-Museum verzichten.
Und jetzt? Abgesehen davon, dass, sollten wir keine Ausweichmöglichkeiten finden, Destinys (und PD's) Lebensqualität darunter leiden wird, werden PD und die besten Freunde der anderen Hunde NICHT mehr die Exkremente fremder Hunde, Glasscherben, Müll und andere menschliche Hinterlassenschaften wie z. B. Spritzen und Nadeln im Florinsgarten und vor dem Mittelrhein-Museum entfernen!
Schade schade ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen